29. Juli 2007

The Simpsons Movie

Category: Film — Dennis @ 14:13

The Simpsons Movie Nach schier endlosen achtzehn Jahren war das Warten für die große Zahl von Simpsons-Fans rund um die Welt (mich einbegriffen) endlich vorbei. Lange hatte man spekuliert, gehofft und gebangt und jetzt war es endlich so weit – der Simpsons-Film kam ins Kino.
Zugegebenermaßen, ich schwankte. Ich war nach den letzten Staffeln skeptisch, ob das Team genug Stoff für einen ganzen Film zusammenkratzen konnte, von dem man noch nicht allzu viel bislang gesehen hatte. Andererseits… es war der Simpsons-Film! Und als ich sah, dass einige der gefühlten hundert Autoren der Serie mit an Bord waren (Matt Groening natürlich, James L. Brooks, Ian Maxtone-Graham, Mike Scully, John Vitti und John Swartzwelder), war ich sicher – der Film wird gut.
Und – ich wurde nicht enttäuscht. Der Film begann mit dem Itchy & Scratchy-Film, während dessen Homer aufstand und fragte, warum er denn Geld für einen Kinobesuch bezahlen sollte, wenn er das gleiche doch auch im Fernsehen sehen konnte! Und ab dem Moment hatten sie mich…
Kurze Zusammenfassung: Homer hat Schwein (im wörtlichen Sinne), verursacht eine Umweltkatastrophe, sorgt dafür, dass Springfield vom Rest der Welt abgeschnitten wird, trennt sich (wieder einmal) von Marge… und sorgt natürlich für ein Happy End.
Viele Kleinigkeiten waren wirklich gelungen, die beißende Selbstkritik, die bösen Seitenhiebe auf den US-Präsidenten (Schwarzenegger im FIlm: “I was elected to lead, not to read!”), das alles war wie in alten Zeiten, wie in der fünften, sechsten Staffel.
Gut, ich bin Fan, ich habe alle bislang erschienenen Simpsons-Staffeln im Regal stehen, aber auch die drei meiner Begleiter, die bislang nichts mit den Simpsons am Hut hatten, waren sehr angetan.
Also, schaut euch den unten angehängten Trailer an und wenn ihr am Ende auch vor Lachen zusammenbrecht, ab ins Kino.
Viereinhalb von fünf Spiderschweinen nur deshalb, weil 87 Minuten für den ersten Kinofilm viel zu kurz erscheinen.
Hihihi, das Spiderschwein…

 Dennis

Links zum Beitrag:

1 Kommentar

  1. Lange hat’s gedauert, bis ich den Simpsons-Film endlich zu sehen bekommen habe. Und ja, er hat mir bestens gefallen.

    Kommentar by Patrick — 31. Mai 2008 @ 6:52

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.