10. Juli 2007

Death at a Funeral – Sterben für Anfänger

Category: Film,Sneak — Dennis @ 13:24

Death at a Funeral - Sterben für Anfänger Der erste Sneak-Abend seit Langem und endlich wieder einmal ein richtig gutes kleines Filmchen.
Ich gehe ja in die Sneak, um Filme zu sehen, die ich mir normalerweise im Kino (und, um ehrlich zu sein, für Geld) nie ansehen würde. Dies war so ein Film.
Die Geschichte: Der Patriarch einer nicht ganz so normalen Familie stirbt und hinterlässt einen ziemlich verrückten Hühnerhaufen, bestehend aus Drogenmixern, erfolgreichen aber mitellosen Autoren und urplötzlich auftauchenden schwulen Geliebten. Hier wird Valium mit einer bösen Mischung aus Aufputschmitteln vertauscht, Leichen werden in kompromittierenden Positionen in Särgen gestapelt, ältere Herren auf der Toilette vergessen…
Frank Oz, den man eigentlich eher von seiner Arbeit als Synchronsprecher (zum Beispiel für Miss Piggy oder Yoda) kennt, liefert hier einen Film ab, der das Wuppertaler Sneak-Publikum zu spontanen Begeisterungsstürmen hinriss.
Wenn er bei euch im Kino läuft und ihr nur ein klein wenig für schwarzen Humor à la Monty Python übrig habt – seht euch den Film an.
Viereinhalb von fünf Särgen für diesen grandiosen Film!
 Dennis

Links zum Beitrag:

5 Comments

  1. Ich hab's ja gesagt: ein klasse Film!
    Die "offizielle" münsteraner Sneak-Bewertung ist 1,54 (deutsche Fassung 1,88). Damit einer der 20. besten Sneak-Filme in Münster überhaupt.

    Kommentar by Patrick — 11. Juli 2007 @ 1:39

  2. (Kleine technische Anmerkung: Die Möglichkeit, im Kommentar Zeilenumbrüche zu setzen, wäre angenehm gewesen.)

    Kommentar by Patrick — 11. Juli 2007 @ 1:40

  3. Zeilenumbrüche erscheinen nur in der Vorschau nicht, im Kommentartext ist alles da…
    Ich friemel' bei Gelegenheit mal ein bisschen ;o)
     Dennis

    Kommentar by Dennis — 11. Juli 2007 @ 9:35

  4. Die Hauptzutat dieses Films:
    Bitterböser Tiefschwarzer Humor, sehr gute Schauspieler mit deren auswegloser Situation man mitleided und vor Verzweiflung viel lacht. Es ist ein großarter Film.

    Kommentar by Joerg — 13. Juli 2007 @ 18:11

  5. Hab den Film gestern endlich auch gesehen. Sehr gelungen, ganz große britische Filmkunst. Ich kann voll verstehen,warum das Sneak-Publikum so begeistert war!

    Kommentar by Terje — 2. November 2008 @ 9:33

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.